Neues auf Balkonien
Geschichte · 30. Mai 2021
Dieser keine Artikel ist eigentlich aus einem Wettbewerb mit meiner Nichte Steffi entstanden. Dem Kameralockdown ein Schnippchen zu schlagen haben wir uns eine Woche Zeit gegeben und natürlich ein Thema. Egal was mit dem Frühjahr dem Erwachen zu tun hat. Aber schaut selbst.

Usedom 2020
Usedom · 05. Januar 2021
Ein verrücktes Jahr liegt hinter uns. Viele haben sich bestimmt gefragt warum es hier nichts neues gibt. Ein großer Faktor ist die Zeit, sie gibt uns den Takt vor. Heute habe ich es aber endlich geschafft und unsere Urlaubsbilder vom Sommer 2020 hochzuladen. Sie waren zwar schon auf den Sozialmediakanälen zu sehen, hier also noch eine Zusammenfassung.

Composing · 09. November 2020
Heute ein kleines Thema zum Update von Photoshop. Himmel austauschen....coole Sache.

Unterwegs · 24. Mai 2020
Von Mitte Mai bis Anfang Juni entfaltet das Eriskircher Ried die üppigste Farbenpracht: Tausende Sibirische Schwertlilien verwandeln in Streuwiesen in ein blaues Blütenmeer, in das einige gelber Tupfer der Wasser-Schwertlilie eingestreut sind.

Unterwegs · 20. April 2020
Das Wetter ist schön, mal schauen was sich so am Bodensee tut ...

05. April 2020
Mit dieser Aufgabe konfrontierte mich ein Fotofreund in der letzten Woche. Also habe ich mir ein Thema vorgenommen das mich fordert...

Aktuell · 22. März 2020
Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle nicht wie überall mit Verhaltensregeln hervorstechen, sondern von meinen Möglichkeiten berichten was man vielleicht doch machen kann.

Geschichte · 05. März 2020
Beim durchforsten meiner Festplatte habe ich noch ein paar Bilder gefunden. Ein Besuch im DDR Museum auf der Insel Usedom. Oft sind es nur kleine banale Dinge aus dem Alltag die der eine oder andere kennt.

Frühling · 24. Februar 2020
Vielerorts kommt endlich wieder Farbe in die Natur. Also bevor das Wetter wieder umschlägt ein bisschen Blümchenfotografie, aber schaut selbst.

Verwackelt · 19. Februar 2020
„Das Spiel mit der Unschärfe ein Stilmittel um Dinge schnell und effektiv aus ihrem natürlichen Umfeld zu lösen und dadurch abstrakte Bilder zu erzeugen.

Mehr anzeigen