Angebot!

Marcator-Messer Rostfrei | Otter Klassische Messer

 65.10  30.00

Das Otter Marcator-Messer ist ein zeitloser Klassiker, der bereits seit über 150 Jahren in Solingen gefertigt wird und noch vor der Jahrhundertwende als Gebrauchsmuster des Deutschen…

Vorrätig

Artikelnummer: A.79.V50340 Kategorien: , Schlüsselworte: , ,

Beschreibung

Das Otter Marcator-Messer ist ein zeitloser Klassiker, der bereits seit über 150 Jahren in Solingen gefertigt wird und noch vor der Jahrhundertwende als Gebrauchsmuster des Deutschen Reiches (D.R.G.M.) eingetragen wurde. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt wurde das Messer im Ersten Weltkrieg, als es unter Kaiser Wilhelm II. an die Soldaten des deutschen Heers ausgegeben wurde. Im Verlauf des Zweiten Weltkriegs entwickelte sich das Mercator-Messer zu einem der beliebtesten Souvenirs amerikanischer Soldaten.
Das schnörkellose Taschenmesser überzeugt mit einem schlichten Design und einer robusten Konstruktion aus pulverbeschichtetem Stahl. Die Klinge aus rostfreiem 4034 lässt sich mithilfe des Nagelhaus bequem zweihändig öffnen und wird von einem stabilen Backlock zuverlässig gesichert. Dank des praktischen Fangriemenbügels kann das Messer komfortabel an Taschen oder anderen Gegenständen befestigt werden.
Artikeltyp:Taschenmesser
Gesamtlänge:20,00 cm
Klingenlänge:9,00 cm
Klingenstärke:2,80 mm
Gewicht:75,00 g
Klingenmaterial:4034
Griffmaterial:Stahl
Öffnungshilfe:Nagelhau
Öffnung:Manuell
Verschluss:Backlock
Gefertigt in:Solingen
Klingenfarbe:Unbeschichtet

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Marcator-Messer Rostfrei | Otter Klassische Messer”
  • 100% Sicher shoppen
  • Versandkostenfrei ab € 60
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung
  • 20-30 Tage rückgabegarantie
  • Zahlungsmethoden: